Upload to YouTube: Videos vom Windows Phone zu YouTube hochladen

Marcel Am 17.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

uploadtoyoutube-windowsphone

Bislang gab es mit Ausnahme der Nokia-eigenen YouTube Upload-App viele Möglichkeiten, Videos vom Windows Phone zu YouTube hochzuladen, was auch an der fehlenden API seitens Microsoft lag, denn erst mit Windows Phone 8.1 können Apps auf gespeicherte Videos zugreifen. Nachdem in der Vergangenheit bereits der ein oder andere Videoeditor in App-Form seinen Weg in den Windows Phone Store gefunden hat, folgt nun eine kleine App, die genau das macht, was ihr Name suggeriert: Upload to YouTube.

So könnt ihr nach dem Start der App einen Titel vergeben und eine Beschreibung eingeben, ebenso könnt ihr das Video auch als Öffentlich, nicht gelistet oder als Privat markieren, eine Kategorie auswählen und Keywords hinzufügen – und schon kann es nach Auswahl des gewünschten Videos losgehen. Funktioniert einwandfrei, wenngleich die App einen unschönen Nachteil hat, denn während des Uploads könnt ihr nicht weiterarbeiten, sondern die App muss dauerhaft aktiv bleiben – anderenfalls wird der Upload unterbrochen. Kann man aber wohl nicht den Entwicklern zuschreiben, ist eine Einschränkung von Windows Phone – wer damit aber leben kann, der kann sich die App gerne einmal anschauen.

Auf YouTube hochladen
Auf YouTube hochladen
Entwickler: BC3 Technologies
Preis: Kostenlos+
  • Auf YouTube hochladen Screenshot
  • Auf YouTube hochladen Screenshot
  • Auf YouTube hochladen Screenshot
  • Auf YouTube hochladen Screenshot

via PhoneArena

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 249,00, gebraucht schon ab EUR 207,68
  • Auf Amazon kaufen*