Video: Leben mit dem Smartphone

Marcel Am 18.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

fdsgfdg4wgfsd

Das Smartphone ist inzwischen unser ständiger Begleiter. Nun muss man natürlich sagen, dass die Geräte heutzutage wesentlich mehr sind, als reine Kommunikationsgeräte und sich etliche Dinge mit dem Smartphone erledigen lassen. Problematisch wird es allerdings, wenn man seine Umwelt kaum oder gar nicht mehr wahrnimmt. Vor allem in Gruppen in der abendlichen Runde, denn immer häufiger kann man gerade jüngere Leute beobachten, die scheinbar in geselliger Runde nur noch mit dem Smartphone miteinander kommunizieren – auch schon mitbekommen.

Ich sage ja nichts dagegen, dass man in der Kneipe oder sonst wo mal kurz auf’s Display schaut wenn man gerade auf dem Weg zum WC ist oder so, ansonsten sollte man sich aber dann doch auf die Begleitung konzentrieren und gemeinsam was erleben. Der untenstehende Clip hält dem ein oder anderen einmal den Spiegel vor, natürlich etwas überspitzt und übertrieben, so wirklich weit ist man davon aber gar nicht mehr entfernt, vor allem was die Thematik der Selfies betrifft.

Übrigens gibt es für ein derartiges Verhalten sogar einen eigenen Ausdruck: Phub­bing. Ähnliche Videos gab es in der Vergangenheit mit „Leben ohne Smartphone“ oder auch mit „I forgot my phone„, kann man sich auch nochmal anschauen. Und ansonsten gilt: Zeit ist ein derart knappes Gut, dass man gerade bei Zusammenkunft mit Freunden, Familie und Co. einfach mal nicht erreichbar sein sollte…

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.