WhatsApp für Windows Phone bekommt größeres Update spendiert

Marcel Am 31.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

WhatsApp

WhatsApp für Windows Phone hat gestern ein größeres Update mit einer Vielzahl an kleineren Neuerungen bekommen – nach anfänglichen Problemen mit dem Finden der eigenen Kontakte ist auch dieser Bug bereits gefixt worden.

Version 2.11.587.0 von WhatsApp für Windows Phone bringt einige neue Funktionen auf die mobile Plattform, die bei iOS- und Android-Nutzern schon vor einiger Zeit angekommen sind. So lassen sich verschickte Fotos und Videos nun mit einer kurzen Beschriftung versehen werden, im Falle von Fotos lassen sich diese vor dem Versand auch noch drehen und zuschneiden. Wer gerne seinen Standort mit seinen Kontakten teilt, der wird sich sicherlich darüber freuen, dass man diesen nun über eine Karte genauer angeben kann. Außerdem lässt sich für jeden Chat und für jede Gruppe ein eigener Hintergrund festlegen, ebenso lassen sich diese nun auch archivieren.

Zu guter Letzt soll sich WhatsApp jetzt auch etwas schneller öffnen lassen und der Support für Geräte mit Bildschirmen, die eine hohe Auflösung haben wurde verbessert. Man nähert sich also funktionell langsam den iOS- und Android-Apps an und auch was die Performance betrifft hat man spürbar einen Schritt nach vorne gemacht. Gab es anfänglich noch das Problem, dass gerade Nutzer mit neuen Geräten nach dem Einspielen des Backups keine Kontakte mehr finden konnten, so ist inzwischen auch dieser Fehler behoben – auf meinem Lumia 1020 läuft die Version jedenfalls recht angenehm.

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

via WPXBOX I WPXBOX II

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.