Windows: Wallpaper automatisch herunterladen mit Pulse

Marcel Am 08.06.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Ihr wechselt gerne mal eure Wallpaper? Sowohl Windows 7, als auch Mac OS X bieten das automatische Wechseln direkt von Haus aus. Meine Favoriten was Wallpaper angeht, poste ich ja immer mal wieder. Nun bin ich aber auf die Freeware Pulse gestoßen, welche einige von euch sicherlich als nützlich erachten werden. Pulse lädt in bestimmbaren Intervallen Wallpaper herunter und zeigt diese auf eurem Desktop an. Dabei sucht Pulse automatisch nach Wallpaper zu bestimmten Keywords, die ihr natürlich bestimmen könnt.

Derzeit befindet sich Pulse noch im Beta-Stand, was man der Software auch allerdings an der ein oder anderen Ecke deutlich anmerkt. Gefühlt hängt sich das Programm bei zwei von drei Versuchen komplett auf – ich hoffe, hier wird noch nachgebessert. Denn dann könnte Pulse echt zu einem Geheimtipp für Wallpaperfetischisten werden.

Pulse für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Windows 7 Professional, OEM Aktivierungsschlüssel
  • Neu ab EUR 7,80
  • Auf Amazon kaufen*