Word Monsters für iOS: Wörter-Suchspiel mit Multiplayer aus dem Hause Rovio Stars

Marcel Am 30.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:38 Minuten

Unter dem Label Rovio Stars veröffentlichte Rovio in der Vergangenheit schon das ein oder andere Casual Game von kleinen Entwicklern, vor wenigen Tagen ist mit Word Monsters nun ein weiteres Spiel aus der Stars-Reihe für iOS in den App Store gebracht worden. Bei Word Monsters handelt es sich um ein liebevoll designtes Wort-Puzzle, ihr müsst in einzelnen Buchstabenblöcken Wörter zu bestimmten Themen finden. Kann simpel sein, dabei sollte man aber darauf achten, die gefundenen Wörter in der richtigen Reihenfolge zu entfernen, ansonsten kann es passieren, dass ihr die letzten Wörter nicht entfernen könnt und somit einen ganzen Batzen an Punkten verliert.

Gespielt wird dabei ausschließlich gegen andere menschliche Gegner, wobei ihr dabei die Wahl habt, ob ihr euch einen zufälligen Spieler zulosen lasst oder euch mittels Facebook-Account einloggt und so gegen eure Freunde spielen könnt. Eine Runde beinhaltet dabei fünf Runden mit je einem Themengebiet, gespielt wird abwechselnd nacheinander – ihr müsst aber nicht dauerhaft das Spiel geöffnet haben, sondern bekommt eine Benachrichtigung, wenn ihr wieder am Zuge seid; mehrere Spiele mit unterschiedlichen Gegnern lassen sich so eröffnen und bespielen.

Zu Beginn des Spieles habt ihr lediglich eine Hand voll Themengebiete (zum Beispiel Obst, und Jungennamen) zur Auswahl, weitere Themen könnt ihr euch mittels erspielter Münzen und Cookies hinzukaufen. Gleiches gilt auch für Accessoires, mit denen ihr euer Word Monster mit verschiedensten Dingen personalisieren könnt. Die besagten Münzen und Cookies gibt es dabei käuflich per In-App-Kauf zu erwerben, ihr könnt euch diese allerdings auch einfach durch Spielen verdienen, was ebenso ohne tausende Spielrunden funktioniert. Neben dem einfachen Spielmodus 1vs1 gibt es auch noch eine Word-Monsters-Liga in der ihr euch einkaufen könnt: Hier spielt ihr ebenfalls gegen einzelne menschliche Spieler, könnt jedoch mit jedem Erfolg in der Rangliste aufsteigen, was für zusätzliche Motivation sorgen dürfte.

Alles in allem ist Word Monsters nicht nur ganz hübsch umgesetzt, sondern kommt dazu noch mit einem simplen Spielprinzip daher und kann durchaus dazu motivieren, immer mal noch eine Runde anzuhängen. Wer also Quizduell so langsam satt hat, der könnte in Word Monsters nun „seine“ Alternative finden – bislang ist das Spiel jedoch nur für iOS zu haben, eine Android-Version dürfte aber in nicht all zu langer Zukunft folgen, geplant ist sie zumindest.

Word Monsters
Word Monsters
Entwickler: Raketspel AB
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.