[WTF des Tages] Dieses Wearable sagt dir, wann du kacken musst…

Am 19.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

dfree-wtf-1

Heimscheißer? Dann könnte das folgende Gadget aus Japan für euch inter­essant sein, denn dieses Wearable misst eure Darmak­ti­vi­täten und verrät euch, wann ihr mal wieder ordentlich einen abseilen müsst.

Ja, die Japaner. Wer auch sonst könnte auf die glorreiche Idee kommen, ein Wearable zu erfinden, dass euch aufzeigt, wann ihr das nächste Mal eine Toilette aufsuchen solltet. Dazu wird das kleine Teil etwas unterhalb des Bauch­nabels angebracht, wozu aller­dings ein Gürtel oder ein Tape zur Befes­tigung notwendig sein dürfte, auch wenn das Video darüber keinen genauen Aufschluss gibt. Mittels Ultra­schall werden die Aktivi­täten im Bauchraum analy­siert und so ermittelt, wenn der der nächste Toilet­ten­besuch für das Große oder auch Kleine Geschäft ansteht. Eine Smart­phone-App inklusive Benach­rich­ti­gungen gibt es natürlich ebenfalls, auch lernt das ganze System eure Scheiß­ge­wohn­heiten und verbessert die Prognosen so stetig. 

Einen Markt­start und Preis gibt es bislang noch nicht, derzeit wird das Wearable auf der Elektro­nik­messe CEATEC in Japan vorge­stellt und man konnte 12.000.000 Yen (etwa 100.000 US-Dollar) in einer Crowd­funding-Kampagne einsammeln. Klingt zwar eher nach einem Scherz, aber mal ehrlich: Es gibt sicherlich Nutzer­gruppen (Stichwort: Inkon­tinenz), die mit einem derar­tigen und funktio­nie­renden System ihren Lebens­standard erhöhen können. Dennoch irgendwie eine merkwürdige Sache…

Quelle Nerdcore via Knizzful