1Password 4 für Windows in finaler Version veröffentlicht

Marcel Am 21.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

1P4-Windows-hero-banner-600px

Rund sieben Monate nach der Einladung zum Beta-Test von 1Password 4 für Windows hat man am gestrigen Abend nun auch die finale Version veröffentlicht und damit den Windows-Ableger des unter OS X und iOS meiner Meinung nach besten Passwort-Managers auf den aktuellsten Stand gebracht. Neben einer grundlegend neugestalteten Oberfläche und neuer Optik (die ich by the way noch immer grausam finde, auch für Windows-Verhältnisse) beziffert AgileBits rund 374 neue Funktionen, Verbesserungen und Bugfixes, die im Vorfeld über 84 Beta-Versionen an die Tester verteilt wurden. Zu den sicherlich größten und wichtigsten Neuerungen dürfte sicherlich die neue Favoriten-Funktion, der Watchtower, Tags und der WiFi-Sync für mobile Gerätschaften gehören – es gibt jedoch auch etliche kleinere Neuerungen wie zum Beispiel mehrere URL-Felder und benutzerdefinierte Felder für Einträge, eine neue Toolbar, eine Sharing-Funktion für Passwörter, Auto-Save für neue und aktualisierte Logins und etliches mehr.

1P4-Win-Favorites

Ebenso an Board ist nun auch eine neue 1Password-Erweiterung für Chrome, Firefox, Safari (unter Windows?), Opera und den Internet Explorer, die nun nicht nur optisch, sondern auch funktionell bei den Browser-Erweiterungen für Mac OS X angekommen ist. Mal von der Optik abgesehen (sicherlich Geschmacksache) machten bereits die Beta-Versionen einen sehr runden Eindruck und man findet nun eben alle Funktionen vor, die auch der Mac-Pendant bietet. Preislich liegt man hier ebenso bei 49,99 US-Dollar, wer 1Password bereits gekauft hat, zahlt dank Upgrade-Preis nur 24,99 US-Dollar und wer 1Password im Jahre 2013 oder 2014 gekauft hat, bekommt das Update auf die 4er-Version sogar gänzlich gratis, da die Lizenz weiterhin Gültigkeit besitzt.

Projektseite zu 1Password 4 for Windows

1Password 4 for Windows is here

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aktivierungsschlüssel für Windows 10 Home 32 / 64 Bit
  • Neu ab EUR 15,00, gebraucht schon ab EUR 18,95
  • Auf Amazon kaufen*