4K Stogram: Instagram-Downloader für Windows, macOS und Linux

Marcel Am 24.10.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

4k-stogram

Die Anwendung 4K Stogram ermöglicht es, Fotos aus Instagram-Accounts, mit bestimmten Hashtags oder von ganzen Orten in einem Rutsch herunterladen zu können.

Möchte man nur vereinzelt Bilder von Instagram herunterladen, habe ich mit diesem Bookmarklet bereits eine flotte und „app-lose“ Möglichkeit vorgestellt. Sollen es aber mal ein paar mehr Bilder sein (oder regelmäßige Durchgänge), so muss man aus Gründen der Bequemlichkeit doch auf ein Tool zurückgreifen, wie zum Beispiel die Anwendung 4K Stogram, die für Windows, macOS und Linux zum Download bereitsteht. In der App könnt ihr entweder Instagram-Accounts, Hashtags oder Orte hinzufügen – und schon legt das Tool schon los, sämtliche gefundene Bilder auf die Festplatte herunterzuladen. Die heruntergeladenen Bilder finden sich dann im Bilder-Ordner unter „4K Stogram“ und entsprechen dabei der Instagram-Standardauflösung: ältere Bilder mit 640 Pixel, neuere Bilder mit 1080 Pixel.

Eine simple Geschichte, wenn man seinen eigenen Instagram-Account sichern möchte, wobei das ganze eben wie gesagt nicht auf eure eigenen Bilder beschränkt ist – wer sich in den Einstellungen mit seinem Instagram-Account einloggt, kann auch private Accounts sichern lassen, natürlich nur, sofern diese eure Anfrage bestätigt haben. Funktioniert ohne Probleme und zu Backup-Zwecken dürfte gerade der Auto-Download ein nettes Feature sein, hat allerdings einen großen Haken – der Preis. Denn mit rund 10 Euro ist 4K Stogram nicht gerade günstig, die kostenlose Version ermöglicht „nur“ das abonnieren von zwei Quellen – reicht aber ja vielleicht für viele bereits.

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC 99HALY016-00 U Play Full HD Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) schwarz
  • Neu ab EUR 379,99
  • Auf Amazon kaufen*