Action Launcher 3.6 mit Quickfind: Schnelle Suche im App-Drawer

Marcel Am 23.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

Chris Lacy hat seinem Action Launcher für Android ein Update auf die Version 3.6 spendiert, mit der es ein neues Quickfind-Feature zu nutzen gibt – eine kleine Suche im App-Drawer.

Chris Lacy musste für den Initital-Release seines bis dato nicht wirklich fertig gewordenen Action Launcher 3 ordentlich Kritik einstecken. Meiner Meinung nach nicht ganz zu Unrecht, inzwischen aber gehört der Launcher wieder zu den besten seiner Art – meiner Meinung nach sogar der beste Android-Launcher, der von mir gerne auf meinem Nexus genutzt wird. Nun hat Lacy Version 3.6 des Launchers veröf­fentlicht und damit eines neues Quickfind-Feature eingeführt. Hierbei handelt es sich im Grunde nur um eine einfache Suche innerhalb des App-Drawer.

Wer sich nun auf die Suche macht: Der App-Drawer ist nicht die linke Seitenleiste aka Quickdrawer, sondern der obligatorische App-Drawer, der über den entsprechenden Action-Button zugänglich ist und Apps im Android-klassischen Raster anzeigt. Hier findet ihr nun eben eine Suchleiste vor, über die ihr schnell Apps auffinden könnt. Eigentlich eine ganz nette Sache (macht für mich AppDialer obsolet), allerdings muss man natürlich sagen, dass auch der Quickdrawer eine schnelle ABC-Navigation mit sich bringt und auch die Quickbar-Suche Apps finden und öffnen kann – wahlweise mit ABC- oder T9-Tastatur.

Weitere Neuerungen: Der besagte App-Drawer kann nun auch ganz oben eine Reihe mit euren meistgenutzten Apps anzeigen, die Quickbar hat das neue Google-Logo spendiert bekommen, das Icon von Today Calendar ist nun dynamisch und viele weitere Kleinigkeiten, wobei die meisten der als neu deklarierten Features auf die einzelnen Quickfind-Funktionalitäten zurückfallen.

Action Launcher
Action Launcher
Entwickler: Action Launcher
Preis: Kostenlos

Quelle +ChrisLacy

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy M32 Android Smartphone, 6,4-Zoll -Infinity-U-Display, starker 5.000 mAh Akku, 128 GB/6 GB RAM, Handy in Schwarz, deutsche Version exklusiv bei Amazon
  • Neu ab 330,15 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.