ÖPNV-App Allryder für iOS und Android wird zu Ally, Watch-App veröffentlicht

Marcel Am 25.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:15 Minuten

ally-ios

Der ein oder andere ist hier im Blog sicherlich schonmal auf die iOS- und Android-App Allryder gestoßen, mit der man nun expandieren möchte und sich einen neuen Namen zugelegt hat: Ally.

Meiner Meinung nach gehört Allryder Ally nicht nur zu den schicksten Apps ihrer Art, sondern bietet nebenbei auch noch sehr gute Ergebnisse, was ja auch nicht gerade unwichtig ist. Zuverlässige Angaben von Verbindungen, Anzeige von Fußwegen, Integration von Car-Sharring-Diensten und etliches mehr. Nun möchte man den nächsten Schritt wagen und die App noch vielseitiger machen, vor allem was die Implementierung ausländischer Städte gilt. So bringt die neue App nicht nur eine neue Farbgebung mit – blau statt magenta, was ich etwas schade finde – sondern es sind auch internationale Städte wie Lissabon, Sydney, Perth und Brisbane mit an Board. Was das Update der iOS-App betrifft so ist nun auch eine App für die Apple Watch verfügbar, sodass ihr für einen schnellen Blick nicht mehr euer iPhone aus der Tasche holen müsst.

Im Grunde hat sich also außer der kleinen Namensänderung, einer neuen Akzentfarbe (mir gefiel der Kontrast des Magentas vorher etwas besser, btw), ein paar neuen Städten und der Watch-App nicht viel getan. Dennoch wollte ich diese Änderungen einmal nutzen um nochmals auf die App hinzuweisen, sofern der ein oder andere sie wieder erwarten noch nicht kennen sollte. In meinen Augen eben eine Pflicht-App, wenn man viel mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln unterwegs ist. Wollen wir mal hoffen, dass man die App für Windows Phone nicht vergisst und in Zukunft auch mal das ein oder andere neue Feature implementiert – ich persönlich hätte zum Beispiel gerne mehrere Ortsangaben, die ich fix hinterlegen möchte. We will see…

ally - Dein Stadtroutenplaner
ally - Dein Stadtroutenplaner
Entwickler: Door2Door GmbH
Preis: Kostenlos
ally mobility app
ally mobility app
Entwickler: door2door
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HUAWEI Y6 2019 Dual-SIM Smartphone 15,46 cm (6,09 Zoll) (3020mAh Akku, 32 GB interner Speicher, 2GB RAM, Android 9.0) midnight black
  • Neu ab 133,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.