Allryder für iOS und Android: App für den öffentlichen Nahverkehr mit größerem Update

Marcel Am 18.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

allryderiosupdate

Vor einiger Zeit habe ich mit Allryder eine sehr gelungene App für den öffentlichen Nahverkehr vorgestellt, die mir auf Anhieb gefallen hat und die ich seitdem gut und gerne nutze. So berücksichtigt die „urbane Navigations-App“ nicht nur die Verbindungen und Fahrpläne des öffentlichen Nahverkehrs (unter anderem BVG, VBB, VRR, VRS und MVV), sondern zeigt auf Wunsch auch Taxi oder Car-Sharing-Dienste wie car2go oder DriveNow an, immer mit entsprechender Anzeige der Fahrtkosten, Standort des Wagens und dergleichen. Nun hat Allryder sowohl auf der iOS-, als auch auf der Android-Plattform ein Update spendiert bekommen, welches einige neue Funktionen spendiert bekommen hat. So gibt es zum Start der App zum Beispiel ein neues Dashboard zu Gesicht, welches nicht nur die Verbindung vom aktuellen Standort zum Wohnort oder zum Arbeitsplatz auf Knopfdruck suchen lassen kann, sondern auch die zuletzt genutzten Fahrten und Verbindungen anzeigt.

Ebenfalls neu ist der Abfahrtsmonitor: Hier könnt ihr eine entsprechende Haltestelle in eurer Umgebung auswählen und bekommt dann in mehr oder weniger Echtzeit angezeigt, welche Verkehrsmittel in eurer Nähe gerade unterwegs sind und wann sie von der ausgewählten Haltestelle abfahren. Gefällt mir sehr gut und ist sicherlich eine willkommene Neuerung, gerade der Abfahrtsmonitor erleichtert die Sache, wenn man nicht auf eine feste Verbindung angewiesen ist, sondern einfach nur wissen möchte, wann welches Verkehrsmittel an der nächsten Haltestelle abfährt. Falls ihr häufiger mal mit öffentlichen Vekehrsmitteln unterwegs seid und Allryder noch nicht kennen solltet, dann wird es nun aber mal Zeit – gibt es wie gesagt für iOS und Android und kommt kostenlos auf euer Gerät.

ally mobility app
ally mobility app
Entwickler: door2door
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
  • Neu ab EUR 149,55, gebraucht schon ab EUR 116,76
  • Auf Amazon kaufen*