iOS 7: Anrufer mit bestimmter Nummer blockieren

Marcel Am 25.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

ios7-anrufer-sperren-6598

Ich habe hier schon einige Kurztipps zu iOS 7 verbloggt, denn neben vielen offensichtlichen Neuerungen gibt es auch eine neue Funktionen, welche erst auf dem zweiten oder dritten Blick auffallen, so auch dieser Kurztipp: Die Möglichkeit Anrufer mit einer bestimmten Nummer zu blockieren. Dies funktioniert auf zwei verschiedenen Wegen, wobei die erste Variante wohl häufiger vorkommen wird: Ihr bekommt einen Anruf eines Callcenters, welcher dann natürlich auch in der Telefon-App auftaucht. Hier reicht es aus, auf das „i“-Symbol rechts neben der Nummer beziehungsweise dem Anrufer zu berühren und den Punkt „Anrufer sperren“ zu betätigen – alternativ lässt sich dieser hier auch wieder freigeben.

Wollt ihr alle gesperrten Anrufer beziehungsweise Nummern einsehen, so begebt ihr euch in die Systemeinstellungen von iOS, wählt dort den Punkt „Telefon“ und scrollt dort herunter, bis ihr an den Menüpunkt „Gesperrt“ gelangt. Hier bekommt ihr nun alle gesperrten Nummern aufgelistet, ein Wisch ermöglicht es euch, die Nummer wieder freizugeben. Ebenso könnt ihr hier auch weitere Anrufer sperren, allerdings muss dieser dazu zuvor als Kontakt gespeichert worden sein – dies wäre dann der zweite und wohl seltenere Weg.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • GIGA Fixxoo iPhone 6 Plus Display schwarz im Komplettset LCD Ersatz Für Touchscreen Glas Reparatur
  • Neu ab EUR 79,95
  • Auf Amazon kaufen*