Lazy Swipe für Android: Launcher macht häufig genutzte Apps und Einstellungen schnell erreichbar

Marcel Am 27.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

lazyswipe-android

In der Vergangenheit habe ich schon so einige Android-Apps vorgestellt, mit denen man schnell und einfach auf häufig genutzte Apps, Einstellungen oder Funktionen zugreifen kann – Bar Launcher, Floating Touch und Sidebar Launcher wären dabei nur drei der bereits vorgestellten Helferlein. In die gleiche Kerbe schlägt auch die kostenlose App Lazy Swipe, die ich persönlich für recht gelungen halte. Sinn und Zweck der App sind eigentlich schnell erklärt: Per Wisch von linken oder rechten unteren Bildschirmrand gen Bildschirmmitte lässt sich ein kleiner Halbkreis öffnen, in dem ihr drei unterschiedliche Reiter zur Auswahl bekommt: Eure zuletzt genutzten Apps, die am häufigsten genutzten Apps, sowie die Toolbox, welche einige Schnellzugriffe zum Beispiel für die Taschenlampe, WiFi, Bluetooth, Helligkeit und dergleichen mit sich bringt.

Seit dem neusten Update (mit dem die App dann auch auf meinem Nexus 4 korrekt lief) lassen sich nach Freigabe auch die letzten Benachrichtigungen von Twitter, Facebook, SMS und dergleichen anzeigen, des Weiteren könnt ihr per Longpress auf ein App-Icon diese auch direkt aus dem Reiter der zumeist genutzten Apps entfernen oder weitere Apps hinzufügen. Die Einstellungen von Lazy Swipe selbst sind sehr rudimentär gehalten: So lässt sich hier zum Beispiel festlegen, wann die App auf die Wischgeste reagieren soll (zum Beispiel nur auf dem Homescreen oder in allen Apps), Apps lassen sich von der Speicherfreigabe ausnehmen und die App-Benachrichtigungen lassen sich deaktivieren. Sehr gelungene App mit netten Schnellzugriffen – bleibt bei mir erst einmal installiert. Wer sich Lazy Swipe ebenfalls anschauen möchte: Kein Risiko, da kostenlos im Play Store zu haben.

Omni Swipe-Klein,Schnell
Omni Swipe-Klein,Schnell
Entwickler: Holaverse Group
Preis: Kostenlos

via MJD

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titanium grau
  • Neu ab EUR 305,00, gebraucht schon ab EUR 250,00
  • Auf Amazon kaufen*