Mac OS X entrümpeln mit Cache Out X

Marcel Am 07.06.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

Jaja, ich weiß: Vor ein paar Tagen ist die Mac-Version vom CCleaner erschienen. Im Vergleich zur Windows-Version aber eher… mittelmäßig. Es fehlen eben zu viele Funktionen, die es unter Mac aber auch nicht geben kann bzw. die einfach nicht benötigt werden. Die Diskussion über den Sinn und Zweck von Aufräumprogrammen für Mac OS X habe ich ja beim AppCleaner mal angerissen. Um mal wieder etwas Öl ins Feuer werfen zu können, stelle ich hier mal eine Alternative vor: Cache Out X.

Die Freeware wirft einiges aus den Cache-Ordnern, bei mir waren es beim ersten Mal (nach etwa 2-3 Monaten) etwas mehr als einen Gigabyte. Daten, die sinnloserweise immer mitgesichert worden sind. Wie man gut sehen kann: Auch unter OS X lohnt es sich, mal ab und zu zu entrümpeln. Denn was den Speicherplatz angeht, so gehen die Anwendungen nicht gerade zimperlich damit um. Und gerade MacBook-Nutzer haben eben nicht unbegrenzten Speicherplatz.

CacheOut X für OS X herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.