MailTabs: Tabs für Apple Mail

Marcel Am 07.04.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Tabs. Tabs sind überall. Im Browser. Thunderbird hat sie schon länger. Ebenfalls im Windows Explorer. Nun gibt es auch ein Plugin für Apple Mail, welches sich MailTabs nennt. Der Name ist Programm: E-Mails werden in Tabs geöffnet und können von dort aus gelesen, beantwortet or-whatever werden. Tolle Idee, doch meiner Meinung nach wirkt die Umsetzung sehr unrund. Don’t like it.

Sollte die Installation nicht sofort klappen, so schließt Apple Mail und startet das Terminal. Dann führt ihr dort nacheinander die folgenden zwei Zeilen aus, die sämtliche Plugins aktivieren – auch MailTabs:

defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool yes

defaults write com.apple.mail BundleCompatibility -int 3

Nach einem Neustart von Apple Mail sollten die Tabs nun angezeigt werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Akku-Ladegerät 18650, Akku-Ladegerät 18650, LCD-Display, universal, Ladebuchse mit 4 Steckplätzen für Li-Ion-/NI-MH-Akkus
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.