MyScript Stack: Tastatur für iOS ermöglicht Texteingabe per Handschrift

Marcel Am 20.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

myscript-stack-ios

Vor ein paar Tagen habe ich mit SwiftKey, Swype, Flesky, Minuum und TouchPal die ersten fünf nutzbaren Third-Party-Tastaturen für iOS 8 vorgestellt, nun folgt eine weitere Tastatur mit dem Namen MyScript Stack, die eine fast schon ausgestorbene Eingabemöglichkeit auf euer iPhone und iPad bringt: nämlich die handschriftliche Texteingabe. MyScript kennt der ein oder andere Nutzer vielleicht von der Notiz-App oder des gelungenen MyScript-Taschenrechners, bei dem Rechnungen ebenfalls per Handschrift ihren Weg in das Gerät finden. Im Grunde ist auch die MyScript-Tastatur schnell erklärt: Einzelne Buchstaben gebt ihr eben ein, indem ihr den Buchstaben in das entsprechende Feld malt, was sogar überraschend gut funktioniert. Ein Leerzeichen erreicht über entweder über den entsprechenden Button oder einen einfachen Wisch nach rechts, ein Wisch nach links hingegen löscht das letzte Zeichen. Sonderzeichen? Werden ebenfalls einfach per Handschrift eingegeben.

Funktioniert wie bereits erwähnt recht gut – sowohl das Schreiben geht locker von der Hand und wird vom Touchscreen sauber erkennt, ebenso ist die Erkennung der Buchstaben meiner Meinung nach richtig gut. Allerdings gibt es auch zwei Haken, den zum einen lassen sich nur einzelne Buchstaben und keine ganzen Wörter eingeben, des Weiteren fehlt eine Auswahl für Emojis – gerade die kleinen Icons sind ja für viele nicht mehr aus den Chatverläufen wegzudenken. Wer damit aber leben kann und wirklich Fan der handschriftlichen Eingabe ist, der bekommt mit MyScript Stack eine brauchbare und kostenlose Tastatur für diese Zwecke, die noch dazu mit einem hellen und dunklen Theme daherkommt und in Sachen Auto-Vervollständigung die deutsche Sprache mitbringt.

MyScript Stack - Handschrift-Tastatur
MyScript Stack - Handschrift-Tastatur

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5C Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, iOS 6) weiß
  • Neu ab EUR 209,90, gebraucht schon ab EUR 98,00
  • Auf Amazon kaufen*