TVfy für Android & Windows Phone benachrichtigt euch, wenn die Fernseh-Werbung vorbei ist

Marcel Am 19.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

tvfy

Ihr schaut noch regelmäßig Filme, Serien und Shows im klassischen Fernsehen, habt aber keinen Bock auf die Werbung, sondern wollt die Zeit eher sinnvoll nutzen – ohne etwas zu verpassen? Dann hilft euch TVfy.

Bei TVfy handelt es sich um eine App für Android und Windows Phone, wobei auch eine iOS-Version bereits nahezu fertig sein und in Kürze veröffentlicht werden soll. Im Grunde ist die Bedienung und der Zweck recht simpel und flott erklärt: So könnt ihr den aktuell von euch geschauten Sender auswählen und erhaltet automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Werbeblock im Fernsehen endet und die zuvor eingeschaltete Sendung weitergeht. Klappt entweder für die aktuell laufende Sendung oder für eine bestimmte Zeitspanne, wobei ihr die Anzahl der Stunden selbst eingeben könnt.

TVfy
TVfy
Entwickler: ExcAPPtional
Preis: Kostenlos

Kleiner Haken: Bislang werden lediglich die deutschen TV-Sender ProSieben, Sat.1, RTL und Kabel 1 unterstützt – weitere Sender sollen in Zukunft aber folgen, die Entwickler versprechen kontinuierliche Updates (zunächst sollen die ARD und das ZDF folgen). Die Grundversion der App ist kostenlos im Play Store und Windows Store verfügbar, allerdings wird für Benachrichtigungen innerhalb der Prime Time (also von 20 bis 24 Uhr) ein einmaliger In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro fällig – fünf Prime-Time-Benachrichtigungen gibt es aber gratis.

Macht auf den ersten Eindruck einen übersichtlichen und vor allem auch zuverlässigen Eindruck. Eine Alternative, die zwar teurer ist aber dafür auch mehr Sender unterstützt, habe ich mit Werbung vorbei?! bereits einmal vorgestellt.

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • ONEPLUS 9 5G Smartphone mit Hasselblad Kamera für Handys - Astral Schwarz 8 GB RAM + 128 GB, SIM-frei
  • Neu ab 489,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.