Outbank: Erste öffentliche Beta für Android ist da

Marcel Am 08.12.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

Neues aus dem Hause stoegerIT, die sich für die Banking-App Outbank verantwortlich zeichnen. Nachdem man schon seit einigen Wochen mit finalen Versionen für iOS und macOS aufwarten kann, befand sich die Android-App bis dato noch in einer geschlossenen Beta-Phase. Nun hat man am gestrigen Abend aber eine erste öffentliche Beta-Version in den Google Play Store entlassen, die sich somit von jedem interessierten Nutzer installieren und ausprobieren lässt. Wie für eine Beta gewohnt gibt es aber natürlich ein paar Einschränkungen, abgesehen von den üblichen Fehlern, für die es eben so etwas wie eine Beta-Version gibt. Wie auch zum Start der App für iPhone und iPad vor fast genau fünf Monaten fehlt auch der Android-App aktuell noch eine Überweisungsfunktion, diese dürfte aber noch mit der finalen Version fertig werden.

Outbank - Deine Banking App
Outbank - Deine Banking App
Entwickler: stoeger it GmbH
Preis: Kostenlos+

Ansonsten lassen sich Umsätze von mehr als 4.000 Haus- und Online-Banken abfragen, mit dabei sind Sparkassen, Volksbanken, Commerzbank, Comdirect, Deutsche Bank, Postbank, Unicredit, DKB und viele mehr. Zudem bedient Outbank digitale Finanzservices wie PayPal und N26. Eben die Kernfunktion einer Banking-App und für mich persönlich auch 99% meiner Outbank-Nutzung. Währen der Beta lassen sich uneingeschränkt viele Banken und Konten zu Outbank hinzufügen, mit dem Start der Vollversion wird die kostenlose Anbindung auf 10 Banken limitiert – für Vielnutzer gibt es dann die Option eines PRO-Accounts, der mit rund 60 Euro im Jahr zu Buche schlägt. In meinen Augen eine faire Sache, bleibt zu hoffen, dass man mit diesem Modell nun endlich mal einen zukunftsfähigen Weg gefunden hat und nicht regelmäßig neue Apps und Bezahlmodelle auf den Markt wirft.

  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot

Quelle Outbank

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
  • Neu ab EUR 155,00, gebraucht schon ab EUR 142,83
  • Auf Amazon kaufen*