Readdle bringt Documents auf’s iPhone: Dateibetrachter für viele Dateitypen und Clouddienste

Marcel Am 11.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Vor gut drei Monaten haben die Jungs von Readdle die App ReaddleDocs unter dem Namen Documents by Readdle neugestartet und damit eine der besten Apps für’s iPad erschaffen. Die App öffnet Dateien vom lokalen Speicher oder diversen Clouddiensten wie iCloud, Dropbox, Google Drive, SkyDrive, (S)FTP und etliche andere, kommt dabei mit nahezu allen Dateitypen zurecht und kann auch Office- und PDF-Dateien bearbeiten. Ebenso lassen sich ZIP-Dateien entpacken als auch packen.

mzl.qcatawpu.320x480-75

Und nun gibt es die App auch als Universal-App für’s iPhone – mit dem identischen Funktionsumfang. Die iPad-App kann ich noch immer feiern und die iPhone-Version ebenso. Sollte sich jeder einmal anschauen der ein iDevice benutzt, zumal die App kostenlos erhältlich ist. Definitiv eine der absoluten „Must have“-Apps für iOS. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 8,89
  • Auf Amazon kaufen*