Documents by Readdle: Vielseitiger Dateibetracher für das iPad

Marcel Am 17.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Bislang unter dem Namen ReaddleDocs angeboten, hat die Softwareschmiede Readdle seinem Dateibetrachter für das iPad einen neuen Namen gegönnt: Documents by Readdle. Die kostenlose App kann Dateien lokal oder aus diversen externen Cloud-Diensten, darunter Apple iCloud, Dropbox, Google Drive, SkyDrive, (S)FTP und viele weitere öffnen und lesen – aber auch der Zugriff auf Dateien eures Netzwerkspeichers ist möglich.

ZIP-Archive? Können sowohl entpackt, als auch gepackt werden. Office-Dokumente und PDF? Lasse sich ebenfalls öffnen und bearbeiten. Ebenso lassen sich nahezu sämtliche Medien abspielen. Eine der besten Apps für das iPad und ein absolutes must have. Gehört eigentlich mit in meine 10-Favs-Liste, wäre die App nicht nur für das iPad gedacht. Sollte sich wirklich einmal jeder iPad-Nutzer anschauen – egal ob er Cloud-Dienste nutzt oder nicht.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Pro (12,9", Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (5. Generation)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.