Send Text für Android: Markierten Text mit belie­biger App teilen

Lesezeit etwa 0:42 Minuten
send-text-android

Kurzer App-Tipp. Einen markierten Text, zum Beispiel aus dem Browser oder einem Chatverlauf, mit anderen Apps teilen? Klappt natürlich auch auf einem Smartphone mit Android, allerdings ist der Weg etwas umständlich: Text markieren, Text kopieren, die gewünschte App zum teilen öffnen, den Text eingeben und weiterverarbeiten - zum Beispiel an andere Kontakte schicken. Schneller geht dies mit einer kleinen App mit dem aussagekräftigen Namen Send Text, die im Grunde keine eigene Benutzeroberfläche bietet.

Stattdessen integriert die App einen neuen Punkt in die beim markieren eines Textes aufpumpende Blase (haben diese Dinger eigentlich einen bestimmten Namen?), über den sich der selektierte Text wie gewohnt über den nativen Teilen-Dialog von Android an andere Apps weiterleiten kann. Klappt zum Beispiel auch mit dem vormals vorgestelltem Text Aide, ist aber eben deutlich minimaoistischer gehalten. Funktioniert ohne Probleme, ist flott und unauffällig - kann man sich ohne Probleme mal aufs Smartphone werfen...

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche