Shut up and take my money: Konzepte eines iPhone 6 Air

Marcel Am 06.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

iphone6air

Das iPhone 5s ist noch gar nicht lange auf dem Markt, da tun sich auch schon die ersten Konzeptbilder auf, welche Ideen für ein neues Design der nächsten iPhone-Generation sammeln. Ich glaube, dass ein neues Design kommen wird steht außer Frage, zumindest dann, wenn Apple seinem Zwei-Jahres-Rhytmus (iPhone -> 3G – 3GS -> 4 – 4S -> 5 – 5s) treu bleibt – auch wenn ich den Namenszusatz „Air“ für ein iPhone 6 als nicht unbedingt realistisch und sinnvoll erachte, aber Apple tickt hier bekanntermaßen immer ein wenig anders.

Das erste Design stammt aus der Feder von Martin Hajek und orientiert sich am Design des iPad mini und auch des iPhone 5c, was sich vor allem an den Ecken und Kanten zeigt, welche zwar abgerundet, aber dennoch etwas eckiger wirken. Irgendwie schaut es für mich aus wie ein iPhone 5c mit Aluminium-Gehäuse.

Das zweite Design stammt von Ciccarese Design und kommt dem neuen iPad Air schon recht nahe, erinnert mich ein wenig an das iPhone der ersten Generation. Würde das eventuelle iPhone 6 wirklich so aussehen, so bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als „Shut up and take my money“ zu schreien – ich persönlich finde das Design richtig gelungen. Sieht ein wenig aus wie der vor zwei Jahren als iPhone-4-Nachfolger erstellen Dummy von den Jungs und Mädels von Giga, welches mir ebenfalls noch immer sehr gut gefällt.

Was haltet ihr von den beiden Design-Konzepten zum „iPhone Air“? Welches gefällt euch besser?

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker PowerTouch 10 (10W) Wireless Charger Qi Ladegerät für Samsung Galaxy S8 S7 / S6 / Edge Note 8, iPhone 8 / iPhone 8 Plus / iPhone X, Nexus, HTC, LG und alle anderen Qi-fähigen Geräte
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*