Für Mac’ler: Gewinne eines von drei App-Bundles mit neun „Premium-Apps“ für euren Mac

Marcel Am 10.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 2:36 Minuten

macproductivitywin

[redbox]Gewinnspiel abgelaufen, keine Teilnahme mehr möglich. Gewinner wurden von mir benachrichtigt, herzlichen Glückwunsch. :)[/redbox]

Mac-Nutzer aufgepasst: Hier könnt ihr mit ein wenig Glück ein recht feines Software-Bundle mit rund acht neun Apps für euren Mac ergattern, welches allesamt mit Apps gefüttert ist, die auf meinem System zu den absoluten must haves gehören.

Welche Apps findet ihr in dem gesamten Bundle vor?

  • 1Password: Die meiner Meinung nach mit Abstand beste Passwortverwaltung für den Mac. → Zur Webseite
  • Clear: Minimalistische, aber sehr schicke und intuitive To-Do-Verwaltung für euren Mac – wer lediglich auf den Mac und mit einem iDevice arbeitet, der bekommt hier eine sehr gute und funktionierende Lösung. → Zur Webseite
  • Dropzone: Dropzone wurde erst kürzlich in einer neuen Version 3 veröffentlicht und bringt einige Verbesserungen und Optimierungen für das Handling von Dateien via Drag’n’Drop mit sich. Ob Dateiablage oder Automatismen á la Automator – alles möglich. → Zur Webseite
  • Fantastical: Die Mac-App der wohl besten Kalender-App für iOS, auch auf dem Mac dank natürlicher Eingabe von Terminen eine saubere Sache. → Zur Webseite
  • Hider 2: Verschlüsselungsprogramm für Dateien, Ordner und Notzen – habe ich an dieser Stelle bereits einmal vorgestellt und gefällt mir dank der guten Systemintegration noch immer sehr gut. (Download via Mac App Store) → Zur Webseite
  • iDocument 2: Wer versucht, das papierlose Büro zumindest teilweise umzusetzen, der kommt an der Dokumentenverwaltung iDocument 2 nicht vorbei – mein Review findet ihr an dieser Stelle→ Zur Webseite
  • LaunchBar 6: Ich habe es in meinem Review als „wahres Feature-Monster“ betitelt, auch gegenüber dem Spotlight von OS X Yosemite steht LaunchBar noch immer super da. → Zur Webseite
  • PopClip: Die kleine App bietet euch quasi ein iOS-ähnliches Kontextmenü für OS X an, über das ihr nicht nur die typischen Bearbeiten-Befehle angezeigt bekommt, sondern dank Erweiterungsfähigkeit auch zahlreiche andere Aktionen durchführen könnt. (Download via Mac App Store) → Zur Webseite
  • TotalFinder: Zwar bietet OS X Mavericks von Haus aus Tabs für den Finder, ich persönlich bevorzuge jedoch seit jeher TotalFinder, welches neben einer besseren Tab-Unterstützung auch noch weitere Funktionen mit sich bringt. → Zur Webseite

Wie könnt ihr teilnehmen?

Ich setze hier im Blog den Dienst Rafflecopter ein, einen Dienst, der für solche Aktionen in Blogs erschaffen wurde. Die Anmeldung erfolgt dabei via gültiger Mail-Adresse oder via Facebook-Login. Ihr könnt mehrere Lose sammeln (Kommentar ist zur Teilnahme Pflicht, danach könnt ihr zusätzliche Lose ergattern):

  • Hinterlasst einen Kommentar in diesem Artikel und teilt mir mit, auf welches Tool ihr am meisten scharf seid, weil es für euch am interessantesten ist: 2 Lose
  • „Blog to go“ auf Facebook liken: 1 Los
  • Diesen Artikel twittern: 1 Los
  • Diesen Artikel auf Facebook teilen (muss natürlich öffentlich sein): 1 Los
  • Doof in der Ecke rumstehen und nichts tun: 0 Lose.

Der Gewinner wird automatisch ermittelt – ich muss aber überprüfen, ob die Bedingungen auch eingehalten wurden. Logischerweise solltet ihr natürlich eine gültige Mail-Adresse angeben, da ich euch nach Ablauf des Gewinnspieles natürlich erreichen sollte.

Wer gewinnt was?

Die Gewinner werden automatisch von Rafflecopter ermittelt – drei Gewinner gibt es dabei. Die beiden erst gezogenen Gewinner bekommen dabei ein Bundle bestehend aus sämtlichen genannten Apps, der dritte Gewinner muss leider auf 1Password und Fantastical verzichten. Trotzdem noch ein guter Deal, oder?

Disclaimer

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinner zufällig ermittelt. Und nun viel Glück beim Gewinnspiel.

Das Gewinnspiel endet am 17. August 2014 um 23:59:59. Die Gewinner werden von mir benachrichtigt.

a Rafflecopter giveaway

Info

Update 11. August 2014: Aus vormals acht Mac-Apps wurden nun neun – nun gibt es für alle drei Gewinner die To-Do-App Clear für OS X ebenfalls obendrauf!

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

17 Kommentare vorhanden

iDocument klingt spannend um endlich einen Schritt richtung Paperless-Office zu machen.

Eindeutig LaunchBar!

1Passwort interessiert mich schon sehr lange Zeit. Ich würde es gerne einmal ausprobieren. Der Preis war/ist mir aber einfach zu hoch.

Am meisten interessiert mich LaunchBar 6

Hui, was für eine tolle Sache. Mich interessiert am meisten: Fantastical

Am interessantesten ist für mich iDocument 2, nachdem Doo ja eingestellt worden ist und ich das papierlose Büro zwar immer als Ziel habe, aber nie konsequent genug umgesetzt habe.

Am ehesten interessiert mich Launchbar 6, weil ich davon überzeugt bin, dass es Alfred ersetzen kann. iDocument 2 ist, glaube ich, was das „paperless“ System angeht, von Nutzen und Hider 2 erklärt sich in diesem Zusammenhang von selbst: Sicherheit für die sensibelsten Dokumente. TotalFinder würde das ganze nochmal abrunden

Mich interessieren Launchbar 6 als Alfred Alternative sowie die neue Version von 1Password, da ich immer noch auf Version 3 bin.

Martin Schmalfuß

Würde mich auf iDocument 2 freuen – vielleicht endlich der Weg zum papierlosen Büro…

1Password, iDocument und TotalFinder sind meine Highlights. Letzteren hatte ich schon mal in der Testversion ausprobiert, der hat mir eigentlich recht gut gefallen! iDocument, um endlich mal Ordnung in meine Dokumente zu bekommen, wäre natürlich auch klasse!

Habe diese Seite auf der Suche nach einer Alternative zu Doo entdeckt. Daher ganz klar iDocument.

natülich 1password, habe es schon auf ios, es fehlt nur noch die mac version würde mich natülich auch über die anderern apps freuen…

1Password and Hider 2

Ich würde mich über 1Passwort und Clear freuen, aber die anderen Apps klingen auch super

Launchbar 6, da ich hier das größte Potential für mich sehe die Produktivität zu steigern, trotz Yosemity – hast du ja recht ausführlich in dem Artikel beschrieben – bin jetzt nach der Testphase und habe die Wartezeit, konnte mich bis jetzt aber noch nicht vollständig durchringen es zu kaufen, da ich es noch etwas testen will. So wäre es natürlich sehr cool.

Die anderen Apps sind aber durchaus auch klasse.

1password besonders :)))

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.