MiniPlay für den Mac: Kompakte Musikanzeige für iTunes und Spotify

Marcel Am 12.10.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

miniplay-macos-itunes-spotify-freeware-1

Arbeitet man viel am Mac, sind bei den meiste sicherlich drei, vier oder noch mehr Fenster geöffnet. Hört man dabei auch noch Musik, findet sich noch ein weiteres Fenster auf dem Desktop. Nicht unbedingt praktisch, auch wenn man die Audio-App natürlich minimieren und die Musik-Wiedergabe mithilfe der Funktionstasten auf der Apple-Tastatur steuern kann. Dennoch greifen viele Nutzer auf eine komplette Musikanzeige zurück, dem so genannten Mini-Player. iTunes kommt zwar von Haus aus mit einer integrierten Mini-Version, setzt man aber zum Beispiel auf Spotify, sieht die Sache schon wieder anders aus, denn die Mac-App hat weder einen Mini-Player, noch ein Widget integriert. Das kostenlose MiniPlay möchte hier Abhilfe schaffen und bietet neben einem Mini-Player auch ein Widget für das Benachrichtigungscenter von macOS.

‎MiniPlay for Spotify & iTunes
‎MiniPlay for Spotify & iTunes
Entwickler: Iryna Stas
Preis: Kostenlos+

Unterstützt werden iTunes und Spotify, wobei der Wechsel zwischen den Apps bei Bedarf auch fließend geschieht – ihr müsst also nicht auswählen, welche Musik-App ihr nutzen wollt. Sieht alles recht schick aus (und vor allem schicker als der iTunes-eigene Player und Widget), wer mag der kann auch die Cover-Anzeige deaktivieren und den Mini-Player dauerhaft im Vordergrund behalten. Auch ein dunkles Theme steht zur Verfügung, dieses muss aber via In-App-Kauf freigeschaltet werden – zum jetzigen Zeitpunkt liegt dieser bei 0,00 Euro, ist also noch(?) kostenlos. Wer also noch auf der Suche ist, kann sich MiniPlay gerne einmal anschauen – bei Nichtgefallen gibt es ja auch Silicio, PlaayingSimplify und MiniPlayer.

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker Powerbank, PowerCore Slim 10000 PD kompakte 10000mAh mit USB-C Power Delivery (18W) für iPhone 8 / 8+ / X / XS / XR / XS Max, Samsung Galaxy S10, Pixel 3 / 3XL, iPad Pro 2018
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.