Pokémon GO Oster-Event startet: mehr Pokémon aus 2km-Eiern & doppelte EP

Marcel Am 13.04.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

Niantic hat jüngst den Start der ersehnten Oster-Aktion bekanntgegeben. Während des Ei-Festival gibt es ein paar Tage lang mehr Pokémon aus 2km-Eiern und doppelte EP.

Nachdem Niantic in den letzten Wochen so einige Neuerungen zu Pokémon GO rausgehauen hat (unter anderem neue Pokémon, Entwicklungs-Items und Shiny-Pokémon), ist es daraufhin wieder ein wenig ruhiger geworden. Zu den kommenden Oster-Tagen war die Erwartungshaltung aber hoch und letztlich war es nur eine Frage der Zeit, wann Niantic ein Oster-Event ankündigen und wann dieses starten würde. Nun ist die Katze aus dem Sack: Das Ei-Festival startet am 13. April um 13:00 Uhr (PDT) und läuft dann bis zum 20. April um 13:00 Uhr (PDT). Wenn ich mich nicht all zu sehr täusche oder verrechnet habe, dann dürfte das Event auch hierzulande am gleichen Tage starten und enden, nur ein paar Stunden nach hinten verschoben, meines Wissens nach ist 13:00 Uhr PDT 23:00 nach GTM+2 (Sommerzeit) sein.

‎Pokémon GO
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Preis: Kostenlos

Was aber gibt es während des Events? Zunächst einmal lässt sich eine größere Vielfalt an Pokémon in 2-km-Eiern finden, Niantic hat aber keine Aussage getroffen, welche Pokémon neu in den Eiern zu finden sind. Außerdem gibt es für aus diesen Eiern geschlüpfte Taschenmonster mehr Bonbons. Für mich aber deutlich interessanter ist die Tatsache, dass es auch wieder einmal doppelte Erfahrungspunkte geben wird. Heißt also: In Kombination mit einem Glücks-Ei (die gibt es im In-Game-Shop während des Events mit 50% Rabatt) gibt es viermal so viele EP als normalerweise. Endlich mal wieder ordentlich Leveln, glücklicherweise fallen auch noch die 7-Tages-Boni in den Eventzeitraum. Doof nur, dass ich aktuell keine Taubsis gehortet habe.

Quelle Pokémon GO Live

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.