Scanbot 3.5 für iOS und Android erhält Erinne­rungen für gescannte Dokumente

Am 29.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

ZVeTSzd

Die Scanner-App der ehema­ligen Doo-Macher, Scanbot, hat für iOS und Android ein Update auf die Version 3.5 erhalten, die einige inter­es­sante Neuerungen mit sich bringt.

Scanbot hatte ich nun schon so einige Male hier im Blog, in meinen Augen die beste App um mit dem Smart­phone Dokumente zu digita­li­sieren – ich persönlich nutze inzwi­schen keinen Dokumenten-Scanner mehr, da die Qualität der Kamera-Scans bei entspre­chend guter Smart­phone-Kamera und anstän­digen Licht­ver­hält­nissen ohne weiteres an die günsti­geren Hardware-Scanner heran­kommt. Ein wichtiger Punkt: Die entspre­chenden Apps sollten die OCR-Texter­kennung beherr­schen, weswegen die Wahl für mich auf Scanbot gefallen ist – neben anderen Punkten wie gute Scan-Qualität, Cloud-Upload, schicke Oberfläche etc. pp. Nun hat die App aus dem Hause Doo ein Update auf die Version 3.5 erhalten, das bereits seit gestern für iOS und Android verfügbar ist. 

scanbot35iosandroid

Größte Neuerung: Innerhalb Scanbot lassen sich gescannte Dokumente nun mit einer Erinnerung versehen. Habt ihr also zum Beispiel eine Rechnung mittels der App digita­li­siert, so könnt ihr euch am Fällig­keits­datum (oder per Location) an eben diese erinnern lassen. Diese Erinne­rungen werden lokal von Scanbot selbst erstellt und verwaltet werden, unter iOS gibt es außerdem die Möglichkeit, diese mit Evernote und der iOS-eigenen Erinnerungen.app abgleichen zu können. Einziger kleiner Haken an der Sache: Das Feature steht nur den Pro-Nutzern zu Verfügung. Die iOS-App unter­stützt weiterhin nun auch den Login zu Cloud-Diensten per 1Password-Erwei­terung und beide Versionen wiederum können nun Dokumente mit einer beliebig großen Anzahl an Seiten erstellen. 

Ein gelun­genes wenn auch doch recht kleines Update, weitere Features rund ums Task Management sollen folgen – ich hoffe nur, man verzettelt sich nicht wie damals™ mit der Dokumen­ten­ver­waltung Doo…

Scanbot - PDF Document Scanner
Entwickler: doo GmbH
Preis: Kostenlos+

Quelle Scanbot