Scanbot 3.5 für iOS und Android erhält Erinnerungen für gescannte Dokumente

Marcel Am 29.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

ZVeTSzd

Die Scanner-App der ehemaligen Doo-Macher, Scanbot, hat für iOS und Android ein Update auf die Version 3.5 erhalten, die einige interessante Neuerungen mit sich bringt.

Scanbot hatte ich nun schon so einige Male hier im Blog, in meinen Augen die beste App um mit dem Smartphone Dokumente zu digitalisieren – ich persönlich nutze inzwischen keinen Dokumenten-Scanner mehr, da die Qualität der Kamera-Scans bei entsprechend guter Smartphone-Kamera und anständigen Lichtverhältnissen ohne weiteres an die günstigeren Hardware-Scanner herankommt. Ein wichtiger Punkt: Die entsprechenden Apps sollten die OCR-Texterkennung beherrschen, weswegen die Wahl für mich auf Scanbot gefallen ist – neben anderen Punkten wie gute Scan-Qualität, Cloud-Upload, schicke Oberfläche etc. pp. Nun hat die App aus dem Hause Doo ein Update auf die Version 3.5 erhalten, das bereits seit gestern für iOS und Android verfügbar ist.

scanbot35iosandroid

Größte Neuerung: Innerhalb Scanbot lassen sich gescannte Dokumente nun mit einer Erinnerung versehen. Habt ihr also zum Beispiel eine Rechnung mittels der App digitalisiert, so könnt ihr euch am Fälligkeitsdatum (oder per Location) an eben diese erinnern lassen. Diese Erinnerungen werden lokal von Scanbot selbst erstellt und verwaltet werden, unter iOS gibt es außerdem die Möglichkeit, diese mit Evernote und der iOS-eigenen Erinnerungen.app abgleichen zu können. Einziger kleiner Haken an der Sache: Das Feature steht nur den Pro-Nutzern zu Verfügung. Die iOS-App unterstützt weiterhin nun auch den Login zu Cloud-Diensten per 1Password-Erweiterung und beide Versionen wiederum können nun Dokumente mit einer beliebig großen Anzahl an Seiten erstellen.

Ein gelungenes wenn auch doch recht kleines Update, weitere Features rund ums Task Management sollen folgen – ich hoffe nur, man verzettelt sich nicht wie damals™ mit der Dokumentenverwaltung Doo…

‎SwiftScan - Dokumentenscanner
‎SwiftScan - Dokumentenscanner
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
SwiftScan: Dokumente scannen
SwiftScan: Dokumente scannen
Entwickler: Maple Media
Preis: Kostenlos

Quelle Scanbot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nokia X20 5G Smartphone, Dual-SIM, RAM 8GB, ROM 128GB, 64MP Quad-Kamera von ZEISS, 6,67” Full HD+ Display, sicheres Android 11 mit 3 Jahre Herstellergarantie & Updates, Alurahmen - Nordic Blue
  • Neu ab 343,85 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.